Die Künstler der November-Tournee

Christian Weiss

Als Texter, Musiker und Sänger war er der Rechtsaussen von Heinz de Specht, nun ist er sozusagen als Mittelstürmer solistisch zu bewundern.

Homepage

Zärtlichkeiten mit Freunden

Man schaut ihnen zu und schliesst sie einen Augenblick später mitten ins Herz. Die beiden Charmewunder kennen nichts Vergleichbares an Komik, Schrägheit und Liebe.

Homepage

Robert Blöchl

Mit seinem Kabarettduo Blözinger hat er 2019 den deutschen Kleinkunstpreis gewonnen. Zu liederlich kommt er mit seiner Gitarre im Duo, mit wunderbaren neuen Songs.

Homepage

Reto Zeller

Gastgeber und Moderator, Geschichtenjäger, Liedermacher, Innerschweizer. Schräg-schöne Lieder mit linkischen Winkelzügen.

Homepage

Künstler, die des öftern auf liederlich-Bühnen stehen

Manuel Stahlberger

Ostschweizer Liedermacher, Preisträger des Salzburger Stiers, Experte für Fein-, Hinter-, Wider- und Unsinniges.

Homepage

Markus Schönholzer

Sein neues Programm Schönholzer & Schönholzer ist eine Wucht. Und es ist eine Riesenfreude, einen der beiden jeweils auf den liederlich-Bühnen mit dabei zu haben.

Homepage

Uta Köbernick

Ostdeutsche, scheinintegrierte Zürcherin, Preisträgerin des Salzburger Stiers.„Ich wurde geboren in Berlin; den Rest habe ich gerne,widerwillig, gutgläubig, euphorisch,unter Aufsicht, hingebungsvoll, halbherzig,vorsichtig, wütend und mit Liebe selbst gemacht.“

Homepage

Res Wepfer

Liedermacher, Spiritus Rektor des Pfannestil Chammer Sexdeets, Preisträger des Salzburger Stiers, Mundartpoet und Rockukulist.

Homepage

Katie Freudenschuss

Aus Hamburg, Klavierkabarettistin, Improvisationstalent. Bekannt von ihrem Soloprogramm «Schuh Mädchen Report». Singt sich mit virtuoser Stimme und wunderbar-schräg-schönen Texten um Kopf und Kragen.

Homepage

Fabian Lau

Der musikalischste Satiriker Deutschlands, öfters als er wurde keiner vom Fernseher zensuriert.

Homepage

Christoph Simon

Mehrfacher Schweizer Meister im Poetry Slam, Gewinner des Salzburger Stiers 2018. Hinterlistige und messerscharfe Texte. Ein Semester Jazzschule in den Fingern, aber «scho chli här». liederlich wird für ihn somit eine musikalische Resozialisierungsmassnahme sein.

Homepage

Christian J. Käser

Der spontanste Songwriter der Deutschschweiz. Musikalische Stegreifcomedy vom Feinsten.

Homepage

Richi Küttel

Der Slam-Poet der ersten Stunde, Ostschweizer Urgestein mit Geschichten, die an Komik und Krudheit nichts zu wünschen übrig lassen.

Homepage

Remo Zumstein

Schweizer Poetry-Slam-Meister aus Burgdorf, Wortspieler, Geschichtenerzähler, Fabulierer

Homepage